❮ zur Übersicht

Re-Implementierung des Terminal-Auftragssystems

  • Code Clinic

In Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung der Contargo GmbH & Co. KG hat synyx den vorhandenen Entwicklungsstand aufgenommen, analysiert und restrukturiert. Hierbei wurden die kompletten Aspekte der Code Clinic genutzt. synyx hat die Teamstruktur analysiert und ein agiles Modell, angelehnt an Scrum Methodiken, mit dem Team zusammen eingeführt.

Weiterhin wurde der Technikstack modernisiert und restrukturiert, so dass agiles Arbeiten möglich wird. Das Team wurde darauf vorbereitet, neue Services mit modernen Java Frameworks bereit zu stellen. Parallel dazu wurden dem Team neue Werkzeuge sowie umfangreiche Analysemethoden an die Hand gegeben, um im Fehler- bzw. Änderungsfall schnell reagieren zu können. Während des Projekts arbeiten synyx Entwickler direkt mit den Entwicklern der Contargo zusammen. Hiermit soll erreicht werden, dass der Technikstack als Standard etabliert wird um die verschiedensten bisher eingesetzten Frameworks zu konsolidieren. Während des Projekts wird eine Toolchain vorbereitet und etabliert, welche Continous Delivery als Ziel hat. Um möglichst flexibel für zukünftige Herausforderungen aufgestellt zu sein, wurde eine vertikale Architektur auf Basis von Services evaluiert und etabliert. Entsprechende Schulungen für das Team des Kunden sind ebenfalls Teil des Auftrags.