VISION - MISSION

Wir leben Open Source!

Unser Leitbild

Wer den Begriff "Open Source" hört, denkt zunächst nicht an Emotionen oder Werte. Doch wer die synyx GmbH & Co. KG kennenlernt, erkennt, dass mehr dahinter steckt als reine Open Source Solutions. Mit ihnen entwickelt synyx hochwertige Anwendungen auf Basis leistungsfähiger Software, doch das Unternehmen stellt noch ganz andere Anforderungen an "Open Source".

Joachim Arrasz, Markus Daniel und Thomas Kraft gründeten synyx im Jahr 2002, um das zu schaffen, was ihnen bislang verwehrt geblieben war: einen Arbeitsplatz, an dem Offenheit gelebt wird. Ob im Umgang mit Kunden, die zu jeder Zeit vollen Einblick in laufende Projekte haben, oder im Umgang mit den Arbeitskollegen, mit denen nach Feierabend auch gerne mal auf der Terrasse gegrillt wird. Open Source sollte zum Lebens- und Arbeitsmotto werden − und dies ist gelungen.

Kunden profitieren von lizenzkostenfreier und vor allem benutzerfreundlicher Software und haben jederzeit die Möglichkeit, einen Blick auf die Entwicklungsfortschritte zu werfen; somit umgehen sie jedes Risiko. Wer möchte, wird in den Prozess vollständig eingebunden und kann sich so auch das Fachwissen der synyx-Mitarbeiter zunutze machen − wer lieber das gesamte Projekt abgeben will, kann dies natürlich ebenso tun. In einer engen Partnerschaft lebt synyx offene Worte und offene Ohren, denn nur, wer mit seinem Kunden spricht, erfährt, was er wirklich möchte und kann es dementsprechend umsetzen.

Der Anspruch der synyx GmbH & Co. KG ist klar:

Open Source ist mehr als eine Softwarelösung. So, wie das Unternehmen diesen Anspruch für sich hat, haben auch die Kundenunternehmen eigene Ansprüche. Diesen wird synyx mit hochwertigen Softwarelösungen und -dienstleistungen gerecht. Individuelle Lösungen, gekoppelt mit höchster Transparenz, bester Qualität und einem Team, dass Offenheit lebt und sich den Anforderungen der Kunden anpasst − mit Wissen, Können und Begeisterungsfähigkeit nimmt synyx diese Herausforderung Tag für Tag gerne an.

synyx GmbH & Co. KG

Open Source Solutions

Gartenstraße 67
76135 Karlsruhe

+49 721 203823-0 +49 721 203823-12