Wen wir suchen

Du möchtest eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration beginnen und bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, bei dem Du sowohl gefordert, als auch gefördert wirst?

Du willst nicht nur Kaffee kochen, sondern wirklich etwas lernen und als gleichwertiges Team-Mitglied an spannenden Projekten arbeiten?

Dann bist Du bei synyx an der richtigen Adresse. Hier leben und arbeiten wir ein bisschen anders. Wir glauben nicht an Hierarchien, endlose Prozesse und Arbeit nach Schema F. Damit unsere Teams Außergewöhnliches leisten können, setzen wir auf aktive Mitgestaltung, Work-Life-Balance und Freiheit für Innovationen. Das gilt für Azubis gleichermaßen wie für erfahrene Mitarbeiter.

Wir denken nicht in Schubladen. Uns ist es gleich wie Du Dich kleidest, wen Du liebst oder an was Du glaubst. Wir suchen nach Menschen, die mit Leidenschaft und hohen Ansprüchen hinsichtlich Qualität immer wieder großartige Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden schaffen. Menschen, für die kontinuierliches Lernen eine Selbstverständlichkeit ist und die Spaß daran haben, gemeinsam im Team an einem Strang zu ziehen.

Egal ob Du gerade frisch die Schule abgeschlossen hast oder ein kompletter Quereinsteiger in der IT-Welt bist: wir sind der Meinung, dass sich menschliche Fähigkeiten und Kompetenzen nicht in einen Titel oder Abschluss pressen lassen. Unser Interesse gilt vorrangig Dir als Mensch, Deinen individuellen Fähigkeiten und Deinem Entwicklungspotential und was wir damit gemeinsam jeden Tag für unsere Kunden leisten können.

Unsere Entwickler arbeiten in selbst organisierten und crossfunktionalen Teams. Wir setzen auf agile Prozesse und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Pair Programming, Automatisierung und agile Toolchains werden bei uns aus Überzeugung gelebt und das merkt man an der Qualität der von uns gebauten Webanwendungen mit denen wir unsere Kunden begeistern.

Wir engagieren uns in diversen Open Source Communities und unterstützen die lokalen Usergruppen. Um den Nachwuchs zu fördern bilden wir natürlich selbst aus und haben die Devoxx4Kids (Programmier-Workshops für Kinder) nach Deutschland geholt. Soziales Engagement ist Selbstverständnis und nicht nur Mittel zum Zweck.

Nach vollbrachter Arbeit laden zahlreiche Möglichkeiten zum Verweilen ein: ein Billardtisch, ein Kraftraum mit Trainingsgeräten, ein gemütlich eingerichtetes Wohnzimmer mit Gaming-Konsolen und Brettspielen - synyx darf gerne als zweites Zuhause betrachtet werden.

Du denkst, Du könntest hier gut reinpassen?

Dann melde Dich bei uns unter jobs@synyx.de - wir verlangen keine formalen Bewerbungsunterlagen. Erzähl uns einfach, wer Du bist und warum Du die Ausbildung zum Fachinformatiker beginnen möchtest.

Komm doch auf ein Getränk bei uns vorbei. Ob fair gehandelter Kaffee oder Bio-Limonade, Du hast die Wahl. Wir freuen uns auf Dich!

Du möchtest aus erster Hand erfahren, wie ehemalige Azubis ihre Ausbildung bei synyx erlebt haben? Dann wirf einen Blick in unseren Azubi Blog.