COSY – Your colleagues. Your office. Your home.

Corona und das synyx Frühstück im Mai 2020

Nach mehreren Wochen Home Office wieder die Kollegen und Kolleginnen auf dem Flur treffen und einen Plausch starten. Gemeinsam an der Kaffeemaschine stehen oder im Kreativraum kollaborativ am Whiteboard malen. Danach eine kurze Pause am Arcade mit einer Runde Asteroids.

Das dachten sich zwei synyxer und programmierten kurzerhand in ihrer 20% Zeit unser Office digital nach. So konnten wir uns dann Anfang Mai alle gemeinsam zum synyx Frühstück treffen.

Der Hype

Der Frühstückstweet zum virtuellen synyx Office mit allerlei Eastereggs führte zu so viel Interesse und Feedback, dass wir uns dachten „da geht mehr!“ Die Anwendung bekam den Namen „COSY“ und wir veröffentlichten eine Demo für alle Leute draußen im Internet. Unter https://cosy.synyx.de kannst auch du dir ein Bild davon machen.

Dir gefällt, was du siehst? Du hast Anregungen oder willst dein eigenes virtuelles Büro haben? Schreibe uns einfach eine E-Mail an cosy@synyx.de. Mit etwas Glück erwischst du einen synyxer auf https://cosy.synyx.de und kannst direkt mit ihm sprechen.