NEUIGKEITEN

Weihnachtszauber im Kinderheim und mehr frische Luft für alle

Das Geschäftsjahr 2013 geht langsam aber sicher zu Ende. Vieles hat sich in diesem Jahr ereignet. Für synyx ein ganz besonders wichtiges Ereignis war, dass wir unsere neuen Büroräume anmieten konnten und Mitte 2014 endlich umziehen können.

Aber auch die kleinen Ereignisse zählen. So sind wir wieder einen Schritt weiter, wenn es um das Thema soziale Verantwortung — CSR geht. Frischluftpost ist hier das Stichwort. Was das ist? Ganz einfach: „Mit der FrischLuftPost-Marke auf Ihrem Brief, werden die durch den Versand entstehenden Treibhausgas-Emissionen durch die Erstaufforstungsprojekte der Evers-ReForest in Schleswig-Holstein neutralisiert. Hiermit leisten Sie einen kleinen, aber ganz konkreten Beitrag zum Klimaschutz.” (Quelle: http://www.evers-reforest.com/de/beteiligungPost.html)
Zum ersten Mal konnten wir die Marken bei unserer Weihnachtspost einsetzen. Das hat sich gleich mal gelohnt!

Zum Thema Weihnachten und soziale Verantwortung gibt es noch mehr zu berichten. Wir haben uns dieses Jahr an der Aktion „Weihnachtszauber” von Sabath-Media beteiligt. Kinder aus einem Karlsruher Kinderheim und dem Kinderschutzbund durften einen Wunschzettel „ausfüllen”. Jedes Kind durfte einen Wunsch aufschreiben. Wir haben sechs Kindern ihren Wunsch erfüllt und die Geschenke letzte Woche abgegeben. Eine tolle Sache.

Weihnachtszauber Geschenke

Aber auch unsere Mitarbeiter haben wieder ein kleines Goodie bekommen. Wir haben nun Sport-Shirts mit synyx-Logo, denn die synyxler betätigen sich ja auch sportlich. Sei es beim synoccer (Indoor-Fußball), beim Lasertaggen oder beim Laufen. Und in den schicken neuen Shirts macht das doch gleich noch viel mehr Spaß.

synyx Sport-Shirt

Zu guter Letzt gibt es noch eine tolle Nachricht: synyx wird das kommende Jahr die Kinderkonferenz Devoxx4Kids ausrichten. Bisher gibt es diese Veranstaltung noch nicht in Deutschland. Wir sind von diesem Event aber so begeistert, dass wir der Meinung sind, auch hier in Karlsruhe sollte so etwas statt finden. Geplant ist, das Event nach den Sommerferien durchzuführen. Ist also noch etwas Zeit bis dahin. Weitere Infos werden in Kürze folgen.

Bleibt nur noch eines zu sagen: wir wünschen Allen eine schöne Zeit und freuen uns auf das nächste Jahr!

NEUIGKEITEN

TERMINE

  • 12.08.2016 - Schule@synyx
  • 19.08.2016 - Schule@synyx
  • 26.08.2016 - Schule@synyx

synyx GmbH & Co. KG

Open Source Solutions

Gartenstraße 67
76135 Karlsruhe

+49 721 203823-0 +49 721 203823-12