NEUIGKEITEN

synyx beim Kommunikationstraining

Letzte Woche fand an drei Tagen im Hotel Santo das erste interne Kommunikationstraining statt. Ziel des Ganzen war die Kommunikation Intern sowie aber auch nach Extern zu verbessern. Oftmals sind es nur Kleinigkeiten, welche man beachten muss, um eine Verbesserung eines Gespräches zu erreichen. Es ging aber auch darum, wie man in Konfliktgesprächen besser miteinander umgehen kann.

Dazu wurden die synyxer in drei gleich große Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hatte nun einen Tag lang die Gelegenheit das eigene Kommunikations-Verhalten zu reflektieren, Grundlagen der Kommunikation zu erlernen u.v.m. Unser Trainer, Jürgen Schreiber, hat sich gleich der synyx Kultur angepasst und uns ebenfalls "geduzt", was die Runde bedeutend lockerer machte. So blieb auch der ein oder andere Scherz nicht aus.

Inhaltlich war das Training mit Vorträgen und Workshops aufgebaut. So hatten wir die Möglichkeit, Gelerntes sofort zu umzusetzen. Oder eben auch Verbesserungspotential der Kommunikation bei uns auszuarbeiten.

Agenda

Agenda

Sicherlich war dem Ein oder Anderen schon Vieles bekannt, dennoch ist es immer wieder ratsam, sich solche Grundlagen vor Augen zu halten und sich dessen wieder bewusst zu machen. Aber wir haben auch Neues gelernt und hoffen, das alles im Alltag gut umsetzen zu können. Als Resumee kann man also sagen, dass sich das Trainig gelohnt hat.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass die synyxer, die synyx Kultur und unser Team-Geist von Jürgen Schreiber gelobt wurde. Solche Unternehmen mit so einer Kultur hat er nicht oft erlebt. Das erfüllt uns natürlich mit Stolz und zeigt uns auch, dass wir Vieles richtig machen und unseren Weg so weiter gehen sollten.


NEUIGKEITEN

TERMINE

  • 12.08.2016 - Schule@synyx
  • 19.08.2016 - Schule@synyx
  • 26.08.2016 - Schule@synyx

synyx GmbH & Co. KG

Open Source Solutions

Gartenstraße 67
76135 Karlsruhe

+49 721 203823-0 +49 721 203823-12